07 Januar 2007

 

Regenwasserrecycling

Obwohl es jetzt schon tagelang sintflutartig regnet, haben wir doch noch einen Artikel aus dem Internet im Hinterkopf, den Thomas vor einer Weile gelesen hat, und der besagte, daß auch Japan in Zukunft ein Wasserproblem haben wird.
Deshalb nutzen wir jetzt das in großen Mengen anfallende Regenwasser für die Toilettenspülung - und Jakob ist damit betraut, es dort hinzubringen. Eine Aufgabe, die er sehr ernst nimmt, so verantwortungsvolle Aufträge führt er ja immer gerne aus.


Und wenn es nicht regnet, dann holt er eben das Wasser aus übriggebliebenen Pfützen.

Comments:
Wirklich süß, der kleine große Thomas. Ja, wenn jeder von uns, die wir in Wasser noch schwelgen können, so verantwortlich damit umgingen. Wir möchten in unserem Garten 3 Behälter für Regenwasser aufstellen, im Haushalt passen wir schon seit längerem auf.
 
Ich wollte natürlich sagen, der kleine große Jakob.....
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?