30 Dezember 2006

 

Endlich!

Gestern schien der Winter endlich loslegen zu wollen - nach einigen Stunden dichten Schneefalls lagen gute zehn Zentimeter. Aber als ich heute morgen dann die große Schneeschaufel rausholen wollte, um mit dem langersehnten Schippen anzufangen, tropfte und plätscherte es ringsum schon wieder. Tagsüber schien dann die Sonne, und jetzt ist überall nur noch Matsch. Ob das noch was wird in diesem Winter?

PS: Neulich hatte ich ja wieder einmal über das Hundeleben hier in Japan geschrieben - siehe hierzu auch diesen interessanten Artikel in der New York Times, in dem es darum geht, wie der derzeitige Hundeboom dazu führt, daß Hunde in Japan um ein Vielfaches öfter genetische Defekte aufweisen wie sonstwo in der Welt. Zumal diese Defekte von den Züchtern oft gewollt sind und durch gezielte Inzucht hervorgebracht werden, da sie oft mit besonderen Merkmalen wie seltenen Augen- oder Fellfarben einhergehen, die sich viel teurer verkaufen lassen als "normale" Hunde.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?