02 Januar 2007

 

Schifoan!

Kitakami ist ja nicht nur mit sehr respektablen Bergen in nächster Nähe gesegnet (über 1500 m hoch!), sondern auch mit einem darin liegenden Skigebiet mit vierzehn Pisten aller Schwierigkeitsgrade, das in einer guten halben Stunde mit dem Auto zu erreichen ist und wo sogar in diesem milden Winter ausreichend Schnee liegt.
Selbst schuld, wer da nicht Ski fährt (zumal es dort auch noch die ganze Ausrüstung vom Anorak bis zu den Ski zu mieten gibt, bequemer geht's wirklich nicht)! Und Kinder kann man im Kinderhort abgeben!
Ich konnte mich bisher zwar noch nicht aufraffen, meine noch aus Kinder- und Jugendzeiten stammenden und seitdem brachliegenden Skikenntnisse zu reaktivieren - aber immerhin waren wir jetzt trotzdem endlich mal oben, zusammen mit Terais, um Jakob auf dem kleinen Schlittenhang in die Kunst des Schlittenfahrens einzuführen. Man kann dort auch Schlitten mieten, aber die waren schon alle weg, als wir kamen, und der noch übrige Reifen fand zunächst nicht Jakobs Beifall; und wo alle anderen Kindern sich fröhlich kreischend ins Vergnügen stürzten, war er erst mal das heulende Elend.

Aber nach einer ausgedehnten Mittagspause sah es auf einmal ganz anders aus, und Thomas konnte den Reifen gar nicht oft genug den Hang hinunterjagen, hinten auf dem Reifen kniend, Jakob juchzend vorneüberhängend: "Meah hui! Meah hui!"

Mein Stil wurde als "wie ein Elefant!" abgeurteilt - pfff.

Und so sieht der Kinderhang im Sommer aus - da ist er Teil eines Minigolfplatzes.

Als zusätzliches Plus hat dieses Skigebiet dann noch ein im Hauptgebäude befindliches, sehr schönes Onsen, indem man seine müden Glieder nach dem Skifahren aufwärmen kann, mit einem Außenbecken mit wunderbarem Blick auf die umliegenden Berge. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen, wo wir schon mal oben waren.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?