16 Dezember 2006

 

Rapunzel, laß' Dein Haar herab


vorher zuiiuihhiibohbpbphähpääh nachher

Eine ganze Weile schon waren Jakobs Haare zu lang , sie hingen ihm dauernd in die Augen. Die Mähne mußte ab (bevor Thomas mit seiner Haarschneidemaschine tätig wird, was er immer androht), und zu diesem Zwecke suchen wir regelmäßig eine nette Friseurin in der Nähe auf, die mit großem pädagogischem Geschick und unendlicher Geduld den jeweils richtigen kurzen Moment abpaßt, in dem Haareschneiden von den Kindern akzeptiert wird. Wobei Jakob noch lange nicht so souverän ist wie sein kleiner Kumpel Daiki, der mit größter Selbstverständlichkeit alleine auf dem Friseurstuhl sitzen bleibt (siehe Foto oben) - ich muß mich immer mit dazusetzen und ihn auf den Schoß nehmen. Schade, daß die Dame nur Herren und Kinder frisiert, sonst könnte sie bei der Gelegenheit auch gleich bei mir tätig werden.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?