25 Dezember 2006

 

Fast weiße Weihnachten

Ja, fast hätte es doch noch geklappt mit dem Schnee zu Weihnachten. Als wir am 23. spätabends von einer Essenseinladung nach Hause kamen, schneite es jedenfalls dicken Flocken, die sogar liegen blieben. Am nächsten Morgen lagen dann zwar 5 cm, aber die tauten im Laufe des Tages zügig wieder weg. Also kein Vergleich zum letzten Jahr.
Auch nicht, was den Rest des Tages betraf: Wir hatten dieses Jahr weder Gäste noch den niedlichen kleinen Weihnchtsbaum, den Freunde uns letztes Jahr geborgt hatten (vor kurzem ist dessen Topf zu Bruch gegangen und sie haben ihn direkt in die Erde gepflanzt). Also kein Festessen, sondern ein friedlicher Familienabend mit ein paar Geschenken (an denen Jakob keinerlei Interesse zeigte, solange sie eingepackt waren), ein schnelles Abendessen und frühes Schlafengehen (wir waren alle total kaputt von der vorigen Nacht, in der Jakobs Husten uns durchgängig wachgehalten hatte.
Heute ist hier ein normaler Arbeitstag. Gefeiert wird erst der Beginn des Neuen Jahres (diesmal das Jahr des Wildschweins), die Feiertage dazu beginnen am Freitag und dauern bis zum dritten Januar.
So, und jetzt noch allen Leserinnen und Lesern dieses Blogs in nah und fern schöne friedliche Weihnachtstage!

Comments:
Dankeschön! Ich wünsche euch auch schöne Weihnachtstage - auch wenn es bei euch keine Feiertage sind.
Ist aber schon schade, dass ihr keinen Weihnachtsbaum hattet. Das würde mir glaube ich fehlen...
Liebe Grüße aus dem immerhin -1 Grad kalten aber grünen Aachen.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?