19 Januar 2007

 

A....glatt

...war es heute morgen auf allen Straßen Kitakamis, selbst auf den großen Durchgangsstraßen. Gestern hatte es geschneit, dann ein bißchen getaut, und in der Nacht ist alles zu spiegelglattem Eis gefroren.

Was auf den Photos grau aussieht, ist blankes Eis, stellenweise auch unter einer dünnen Schneeschicht. In Europa hätte es damit schon Dutzende Auffahrunfälle gegeben, gerade im morgendlichen Berufsverkehr - hier läuft der Verkehr an solchen Tagen zwar langsam, aber störungsfrei. Nicht zuletzt, weil hier wirklich alle Autos spätestens ab Anfang Dezember mit Winterreifen fahren, Busse und Lastwagen oft mit Schneeketten (da freut sich die Straßenbaulobby, weil jedes Jahr die Straßen augebessert werden müssen).


Huuuiiii.... mit Schwung in die Eiskurve!


Comments:
Bei solchen Verkehrsverhältnissen würde ich ja Zustände kriegen ...
 
Bei uns spielt das Wetter seit Tagen verrückt. Es ist viel zu warm für diese Jahreszeit, in München 12 Grad, und diese Nacht zog ein Orkansturm über ganz Deutschland hinweg. Ob wir wohl noch Schnee kriegen? Es ist schon ein seltsamer Winter.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?