13 Januar 2007

 

Jetzt aber...

... legt der Winter richtig los.
Heute morgen lagen plötzlich zehn Zentimeter Schnee, über den Tag kamen noch ein paar dazu. Klar, daß es nach dem Frühstück gleich nach draußen ging. Hier rechts macht Jakob seine ersten Schritte in richtig tiefem Schnee - letztes Jahr war er ja noch zu klein, um in darin etwas anderes zu sehen als eine unheimliche, beim Krabbeln störende Masse.

Jetzt gefällt sie ihm aber. Zumal die Nachbarsmädchen auch alle draußen waren und sofort eine Schneeballschlacht nach dem Motto "Alle gegen Thomas" anzettelten - was Jakob auch gut fand: Er begriff auch gleich, wie man das spielt, und wenn auch seine etwas unförmigen Schneebatzen nicht sehr weit flogen, die Richtung stimmte schon mal.

Praktischerweise haben wir ja auch eine Schlittenstrecke direkt hinter dem Haus, das kleine Sträßchen, auf dem nur alle halbe Stunde mal ein Auto fährt. Das fehlende Gefälle muß halt durch Muskelkraft ersetzt werden - aber davon war ja genug vorhanden:

Midori-chan in voller Fahrt:

Dummerweise hatte Jakob sich in den Kopf gesetzt, daß alle blauen Schlitten seine sind: "Habn!! Bidde!"

Mit vielen guten Worten ließ er sich davon dann aber doch wieder abbringen und sich sogar vor dieselbigen spannen, wie man sieht.


Comments:
Richtiger Schnee, wie schön! Hier ist es immer noch viel zu warm.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?