07 März 2006

 

Schau' mer mal...

... das Essen an.

Das habe ich heute gekauft. Ein schönes Beispiel dafür, wie hier oft einfach irgendwelche ausländischen Wörter oder Sätze auf Waren gedruckt werden, die dadurch als besonders hip oder modern oder originell ausgewiesen werden. Meistens ist das dann englisch, bei Essen aber auch immer mal wieder deutsch, besonders bei Wurstwaren, wie eben die sich in dieser Tüte verbergenden kleinen Frankfurter Würstchen, die hoffentlich auch zum Essen und nicht nur zum Schauen sind. Nett auch, daß zusätzlich zu den westlichen Buchstaben das gleiche noch mal in Katakana daruntersteht (der Schrift, der für alle ausländischen Begriffe benutzt wird), damit auch alle es lesen können.

Hier zwei schöne Beispiele für absurde T-Shirts:

Das Kleingedruckte heißt "the music starts again and notice everything". Ah ja.

Schön auch Jakobs Vesperdose:


und ein Becher der gleichen Serie:

Solche Beispiele gibt's zu Tausenden; eine sehr schöne Auswahl ist hier zu finden.

Kein Wunder, daß hier so viele so schlecht englisch sprechen - wie soll man's denn auch besser lernen, wenn man von solchem Englisch umgeben ist.






<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?