28 Februar 2006

 

Jakob



Hier nun ein paar Sätze darüber, wie sich unser Nachwuchs in letzter Zeit so macht. Ein Jahr und sieben Monate ist er ja jetzt alt, Laufen kann er inzwischen auch, wie man sieht , nach langer Pause wachsen ihm jetzt zusätzlich zu den ersten vier auch gleich etliche neue Zähne auf einmal.
Er fröhliches, ausgeglichenes Kind, liebt Bagger, Autos, Mädchen und Tiere. Was die Mädchen betrifft, so brauchen bloß einige Schlüsselreize vorhanden zu sein (rosa Jacke oder Pulli und dunkler Pferdeschwanz; so sieht seine Freundin Midori meistens aus), so wird unverzüglich die Kontaktaufnahme in die Wege geleitet. Seine Lieblingsworte sind hierbei ein lautes "daii!" oder ein freches "gagaa!" - manchmal klappt's, und die kommt und sagt "Kawaii!", manchmal nicht.

Auch eine ganze Menge andere Worte kann er schon, natürlich Auto, Bagger (worunter auch große Autos, Lastwagen, Traktoren und alle Arten von Baumaschinen fallen), leckerlecker, Ei, Butta (Butter, Käse, Tofu, Brot). Dann kommen so entzückende - für Elternohren - Kreationen hinzu wie Apeti (Apfel), Guga (Katze), lalla (leer), Okoko (Zug und Flugzeug). Und sogar japanisch kann er schon ein bißchen: atsui (heiß), doko-doko (wo?) und ala (vom japanischen Ausruf des Erstaunens, "are" ). Wahrscheinlich auch noch allerhand mehr, das wir mangeles eigener Sprachkenntnisse gar nicht als Worte identifizieren. Wir sind natürlich schwer stolz und freuen uns jeden Tag aufs Neue über ihn.






Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?