22 Januar 2007

 

Züge sehn gefällt mir sehr ...


... Zug zu fahren gar nicht mehr.
Da helfen auch die spannendsten Bücher nichts.
Jakob auf einer kleinen Zugpartie in das Bergstädtchen Yuda, wo es
immerhin ganz ordentlich geschneit hat diesen Winter.

In dem berühmten Onsen direkt im Bahnhofsgebäude war leider nur Thomas ("ganz toll, alles Zedernholz, schöne Atmosphäre, drei verschiedene Becken!"), weil Jakob beim Aufwachen aus seinem Zugschlummer bei der Ankunft so dermaßen schlecht gelaunt war, daß ich es nicht geschafft habe, ihn, den stets leidenschaftlichen Bader, zum Baden zu überreden. Haben wir halt auf einem kleinen Holzbänkchen vor der Tür gewartet, zusammen mit lauter kleine krummen alten Frauen, die auf ihre kleinen krummen alten Männer gewartet haben.

Und uns danach draußen im Schnee vergnügt, bis der nächste Zug zurück nach Kitakami fuhr.


Comments:
In dem Alter sieht Langeweile noch süß aus ... :-)
 
Das stimmt!
Auf der Rückfahrt nahm die Langeweile dann aber sehr knatschige Formen an, die nur durch den Einsatz eines Dutzend Spielautos unter Kontrolle gebracht werden konnten!
 
huuhuu,

danke für den eintrag.

muss gestehen, du hast den kampf der "dinge-die-ich-in-japan-gegessen-habe-und-nie-wissen-wollte-was-es-ist" gewonnen ;)
hühnergedärme ist mit abstand das ekligste ... oder?!

habt ihr schon/noch schnee?
fahre nächste woche in den norden, hoffe auf viel schnee!


lg

ataje
http://ataje.blogspot.com
 
Also ich finde Deine Quallen noch schlimmer!
Nee, wir haben hier kaum Schnee, nur in den Bergen.
Falls Du gerne Ski fährst, ist Geto (in der Nähe von Kitakami) wohl der beste Ort, da hat es anscheinend jedes Jahr mehr Schnee als in allen anderen Skigebieten der Gegend.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?