23 November 2006

 

Zeitvertreibe und Zauberschlafanzug

Was macht Jakob eigentlich so den lieben langen Tag?

Seht selbst (Bilder anklicken zum Vergrößern).

Derzeit überwiegen die Auto-und Eisenbahnorientierten Tätigkeiten, wie man sieht.
Aber auch leidenschaftliches Kochen kommt nicht zu kurz, mit allen Utensilien und Zutaten, die er dazu in die Finger kriegt:

Abends gibt es sehr nachdrücklichen Protest, sobald vom Insbettgehen die Rede ist - aber nur, bis der magische Schlafanzug ins Spiel kommt. Der ist neu, aus einem feinen Stöffchen und Jakob liebt ihn sehr.
Hat man es erst mit List und guten Worten geschafft, ihn auszuziehen,
läßt er sich willig den Schlafanzug überstreifen. Und um den Sinneswandel komplett zu machen, fordert er dann mit knappen Worten: "Bett gehn!" und wandert los.

Was will man mehr.


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?