19 November 2006

 

Dachschaden

Den haben wir ja alle irgendwie, mehr oder weniger, aber der arme Jakob hat einen echten, seitdem er gestern beim Nachmittagsspaziergang auf einer Treppe gestolpert ist. Dabei ist er mit dem Gesicht von der Schläfe bis zur Wange auf die Kante einer Stufe gefallen (was recht abenteuerlich aussieht, aber nicht sehr schlimm ist), hat sich dabei aber irgendwie noch den oberen Hinterkopf ageschlagen. Nicht, daß er es sehr ernst genommen hätte - nach fünf Minuten Weinen war er schon wieder gewohnt guter Laune und geradezu stolz auf sein Mißgeschick ("Jakob bammm!"). Aber oben auf dem Kopf bildete sich langsam eine merkwürdige, ganz weiche Beule. Er zeigte jedoch keines der Symptome für eine ernste Kopfverletzung, aß, lachte, spielte und schlief ganz normal. Heute morgen bin ich dann aber sicherheitshalber doch mit ihm zum Arzt gegangen (die Klinik des englischsprachigen Kinderarztes unseres Vertrauens ist zum Glück sonntags geöffnet), der stellte dann mittels einer Röntgenaufnahme fest, daß unter der Beule tatsächlich ein feiner Riß ist, der da eigentlich nicht hingehört, also keine dieser Nähte ist, an denen die Schädelplatten sich treffen.
Da aber nichts auf eine Verletzung des Gehirns hindeutet, heißt es jetzt abwarten, beobachten (Symptome können anscheinend auch erst einige Zeit nach der Verletzung auftreten) und aufpassen, daß er nicht nochmal irgendwo andotzt in der nächsten Zeit.
Da scheinen wir für dieses Mal nochmal Glück gehabt zu haben, aber mannoman, sowas ist wirklich schnell passiert!

PS: Der blaue Daumennagel auf dem Bild stammt von einem kleinen Mißgeschick vor zwei Wochen, als er den Daumen in der Schiebetür hatte und diese mit er anderen schwungvoll zuschob.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?