24 November 2006

 

Abhängen im Onsen

Jetzt, wo es langsam wieder richtig kalt wird, fängt die Zeit an, in der man wirklich oft ins Onsen geht - weniger wegen der Entspannung und des Badens selbst, als weil man sich da so schön rundum aufwärmen kann. Und hinterher in den meist zahlreichen (jedenfalls bei großen Onsen) mit Tatamis ausgelegten Aufenthaltsräumen noch ein bißchen abhängen, sich massieren lassen oder auch im Restaurant was essen.

Was in einem großen Onsen in der Nähe Kitakamis aber die meisten machen, ist - schlafen!
Manchmal findet man in dem großen Saal, in dem das Restaurant ist, nicht mal mehr einen Platz zum Essen, weil überall entlang der Tische in Trainings- und manchmal sogar gleich Schlafanzüge (am späten Nachmittag und Abend, klar, da lohnt es sich kaum mehr, sich nach dem Baden wieder anzuziehen!) gekleidete Körper ruhen. Hier auf diesem beim letzten Besuch dort entstandenen Bild sieht man schön ein paar der Schläfer; im Hintergrund auch eine fidele Damengruppe, die sich ein riesiges Picknick mitgebracht hatten und sicherlich den ganzen Tag dort verbrachten.

Ein angenehmer Nebeneffekt: Man spart sich das Heizen daheim.

Comments:
huuhu
danke für den eintrag. im februar komm ich dann auch mal drei wochen in die kälte (morioka). vorher akklimatisiere ich mich *g* eine woche in sendai.

grüsse aus dem "warmen" yokohama ;)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?