19 Oktober 2006

 

Grausame Natur

Die letzten Wochen haben wir voll Spannung das Wachsen und Gedeihen einer dicken grünen Raupe in unserem "Garten" verfolgt - was würde sie wohl für ein Schmetterling werden? Würde sie es überhaupt noch schaffen vor dem Winter??
Aber dann kam SIE: Mantis religiosa, die Gottesanbeterin. Die fette Raupe hatte keine Chance. Auf dem großen Bild wand sie sich noch:

Hier nicht mehr. Und dann wurde es unappetitlich.



Vollgefressen und faul:

Und schon wieder auf der Jagd. Aber der Käfer kam davon.

Comments:
Klasse Fotos!!
 
Hallo, Julia,

wo bist Du zu Hause?

Die Fangschrecke auf dem Foto ist nicht Mantis religiosa, sondern Tenodera sinensis, die eigentlich im gemäßigten Asien beheimatet ist, aber auch auf den nordamerikanischen Kontinent verschleppt wurde und heute in den nordöstlichen Staaten der USA und im südlichen Ontario (Kanada) vorkommt.

Gruß Mantis
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?