13 September 2006
Sabisu desu*!
Dieses T-Shirt sah ich vor einer Weile in einem Prospekt der japanweiten Kleiderkette Uniqlo und wollte es für Thomas kaufen, in der Filiale in Kitakami wurde mir dann aber nach einer gewissenhaften Suche in allen Regalen mitgeteilt, leider leider habe man es hier nicht mehr vorrätig, könne es aber innerhalb weniger Tage beschaffen. Nach drei Tagen klingelte das Telefon, das würde doch nichts mit dem T-Shirt, es sei vergriffen, ob ich damit einverstanden sei, die Suche einzustellen. Na klar, was soll man sonst machen! Wieder einige Tage später ein erneuter Anruf, man habe es jetzt doch noch ausfindig gemacht, ob ich noch daran interessiert sei. Ich konnte es noch am gleichen Tag abholen.
Wohlgemerkt, es war ein recht billiges T-Shirt, keines, an dem sich jemand eine goldene Nase verdient. Aber das ist völlig unerheblich in der japanischen Verkaufswelt, der Artikel kann noch so winzig und billig sein, der Kunde ist in jedem Fall König.
Das ist manchmal schon sehr angenehm.
"Das ist Service!"
Wohlgemerkt, es war ein recht billiges T-Shirt, keines, an dem sich jemand eine goldene Nase verdient. Aber das ist völlig unerheblich in der japanischen Verkaufswelt, der Artikel kann noch so winzig und billig sein, der Kunde ist in jedem Fall König.
Das ist manchmal schon sehr angenehm.
"Das ist Service!"
Comments:
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service? ich habe fast vergessen, was das ist... wir brauchen japanische entwicklungshelfer in der karibik!
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