11 September 2006

 

Auf Reisen

Gestern sind wir zu Jakobs Entzücken endlich mal mit der lokalen Bimmelbahn gefahren, die ein paar Meter hinter unserer Straße vorbeiführt. Den aufregenden Warteminuten am Bahnhof folgte eine zehnminütige Fahrt, dann waren wir schon in Hanamaki, das erst gestern sein Matsuri (Stadtfest mit Festumzug) feierte.
Es war ein prachtvoller Umzug mit verschiedensten traditionellen Elementen, riesigen Festwagen,


Hirschtanzgruppen, über die dann leider ein heftiges Gewitter hereinbrach,

von ekstatischen Trägertruppen wie schwankende Schiffe durch die Gegend getragene Miniaturschreine,

und zum Schluß eine ehrwürdige Prozession der Mönche der ortsansässigen Tempel.

Wieder mal ein farbenfroher Tag.


Comments:
hey Julia! Hast Jakob mal wieder erwischt ohne V-Zeichen ;-)
Süsses Foto... Grosser Stuhl, kleiner Mann
 
Ja, und er macht so ein ernstes Gesicht - muß die Aufregung gewesen sein.

Auch sonst tolle Fotos: erinnert mich leicht an das Gion Matsuri im strömenden Regen.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?