16 März 2007

 

Schleichende Japanisierung

Heute morgen war ich einkaufen und hatte im Supermarkt Lust auf etwas Süßes - und habe mir dann ein mit süßer Bohnenpaste gefülltes grüner-Tee-Mochi, gekauft, statt einem Riegel Schokolade, wie sonst. Auch der Reisgeschmack ändert sich: Es gibt bei uns inzwischen überhaupt keinen Vollkornreis mehr, nur noch weißen, und das mittlerweile auch schon locker drei Mal pro Woche - wir nähern uns den japanischen Famlien mit ihren dreimal pro Tag zügig an!
Außerdem verbeuge ich mich am Telefon und entschuldige mich beim Sprechen in jedem zweiten Satz, entsprechend dem japanischen Höflichkeitskodex.
Sollte es langsam Zeit werden, sich wieder nach Europa zu orientieren?


Das Wetter: Nichts Neues. Mehr Schnee. Rutschbahnglatte Straßen.

Comments:
Hi! I like your snow photos. What's going on there today? I'm just resting, no snow here now. I went for a walk and it's almost spring. Take care.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?