03 Februar 2007

 

Wer hätte das gedacht ...

..., daß ich nach 20 Jahren Pause mal wieder auf die Skier steige?? Ich bestimmt nicht - aber irgendwie sind mir dann die Ausreden ausgegangen (keine Zeit, keine Ausrüstung, Jakob nicht fit usw.), und so bequem wie hier werde ich es nie wieder erwischen - und so kam es, daß ich tatsächlich wieder auf der Piste stand, in Geto, dem Skiort in den Bergen, eine gute halbe Stunde Fahrt weit weg. Ich konnte mit Herrn Terai mitfahren, der derzeit eine Skilehrerprüfung nach der anderen macht und mir auch das Equipment lieh; Frau Terai, Thomas und Jakob kamen auch mit.
Und es ging gut, keine gebrochenen Haxen, keine blauen Flecken, stattdessen wirklich tolle Pisten, traumhafter, meterhoher Schnee, klasse Wetter und erstaunlich wenig Leute.
Nur Jakob fand es total doof, wollte partout nicht den mitgebrachten Schlitten besteigen und stand erbärmlich weinend am Pistenrand, bis sie dann reingingen und in dem großen Restaurant auf uns warteten, da war er dann wieder guter Dinge. Und als es danach noch ins Onsen ging sowieso.
Muß meine Meinung revidieren, daß Japan im Winter nicht besuchenswert sei. Für Skifahrer ist es das allemal!



Comments:
Hallo Julia,
suche verzweifelt die Berwang-Fotos! Bei uns gibt es leider weit und breit keinen Schnee, jucken würde es mich ja auch mal wieder!!

Liebe Grüße, Gregor
 
Tja, da kann ich nur Japan empfehlen!
Hast Du eigentlich inzwischen mal das Wunderbrot gebacken??
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?