26 Januar 2007

 

Full house

Gestern war hier gut was los, zu Jakobs durchwachsener Begeisterung.

Zuerst kam unsere Biobäuerin Reiko, die beim Liefern der Biokiste manchmal auf eine Tasse Kaffee hereinkommt, wenn sie Zeit hat. Gestern hatte sie, zum Entzücken ihres Sohnes Nobu, der sich unter Jakobs skeptischen Blicken gleich über die Auto- und Eisenbahnkisten hermachte. Mit den meisten Sachen durfte er aber spielen, nur manchmal schritt Jakob energisch ein, wenn es z.B. um das derzeitige Lieblingsauto ging.

Dann kam Beata mit Maya (ein Jahr jünger als er)die Jakob sehr gern hat. Als sie einmal weinte, ging er doch tatsächlich hin und streichelte sie sanft, das gab's noch nie.

Als dann aber noch seine Babysitterin Mika mit ihrer Tochter Midori und einem anderen kleinen Mädchen kam, war alle Aufmerksamkeit für die kleine Maya vergessen, statt dessen tobte er mit den Größeren schreiend und juchzend durchs ganze Haus.

Interessant und angenehm ist, daß hier jeglicher Besuch mit Kindern vor dem Gehen alles Spielzeug akkurat aufräumt. Man sitzt hinterher also nie in einem verwüsteten Wohnzimmer, sondern alles ist ordentlicher als vorher!


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?