08 Juni 2006

 

Kinder lieben Miso-Suppe

Die japanischen und die in Japan lebenden jedenfalls ... und Jakob auch.

Allerdings ist das Essen mit dem Löffel noch recht unergiebig, wie man am Lätzchen* sieht - ein Strohhalm erhöht den Suppeninput beträchtlich.

*wer ist das Saufnasengesicht auf dem Lätzchen? Anpanman, eine 40 Jahre alte, hier extrem beliebte Kinderheldenfigur; Anpanmans Kopf besteht aus einem mit süßem Bohnenmus ("an") gefüllten Milchbrötchen, seine Heldentaten darin, zusammen mit diversen anderen Brötchenfreunden Unschuldige zu beschützen und Verhungernde zu retten, indem er ihnen seinen Kopf zu essen gibt. Woraufhin er wieder einen neuen bekommt. Und er ist mindestens so beliebt wie Thomas und dessen Kumpel.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?