21 Juni 2006

 

Hundeleben

Wie hier schon erwähnt, haben die Japaner ja ein zwiespältiges Verhältnis zu Hunden. Hier sind zwei typische Vertreter:
Der völlig links liegengelassene Ketten- oder Zwingerhund: anders als in Deutschland hat er kein Recht auf Spaziergang, wie man bei diesem armen Golden Retriever sieht, der als Prestigehund vor dem Firmensitz einer Immobilienfirma lebt (der Käfig wird nur alle paar Tage saubergespritzt, igitt; schönes Prestige).



Der verzärtelte Babyersatz, meist auf dem Arm getragen und zunehmend angezogen, wie man hier sieht. Wozu braucht ein Hund ein Polohemd??

Besitzer, die es so richtig gut meinen mit ihren Hunden, fahren mit ihnen hier her:

Zu einemFreilaufgelände, für das man Eintritt zahlen muß. Denn überall sonst herrscht Leinenpflicht.


Comments:
Ein Polohemd ist nach meinem Erlebnis von letztem Donnerstag echt noch harmlos...
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?