09 Juli 2007

 

Rückschau

Nach diesem schändlich langen Stillschweigen hier nun doch noch ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage in Japan, und was seitdem passiert ist.

Es gab noch einen neuen Frosch -und kaum war ich weg, berichtete Thomas von Nachwuchs, der überall im Garten unterwegs sei:


Es gab z.B. eine wunderbare Abendessenseinladung bei Hiroko, mit anschließender Teezeremonie.


Schöne Momente draußen (auf dem zweiten Bild sieht Jakob aus, als wüßte er, daß wir gehen):

So sah es zuletzt überall im Haus aus:

Und dann all die Abschiede in den letzten Tagen!

Zum letzten Mal im Boule de Neige und im Mühlenrestarant.


Zwei Tage vor der Abreise gab es eine große Sayonara-Grill-Party, während der ich natürlich von einem Weinkrampf in den nächsten taumelte (vor allem, als im Chor ein unendlich trauriges Abschiedslied gesungen wurde). Aber schön war's natürlich trotzdem.

Am letzten Tag war Jakob dann nochmal so richtig Hahn im Korb bei den Nachbarsfrauen. Ich glaube, da habe ich am meisten Tränen vergossen.
Am Bahnhof in Kitakami aber auch.

Und in Tokyo dann natürlich nochmal.


Erholsam war die Übernachtung am Flughafen, im Marroad-Hotel in Narita. Der Blick auf die Startbahn ist unschlagbar.
Unser Flug war problemlos, und wir waren dann ganz schon froh und gleichzeitig ganz schön traurig, in Deutschland angekommen zu sein.

Comments:
Schoen zu hoeren, dass ihr gut angekommen seid! Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz schoen traenenreich war :)
Liebe Gruesse aus dem Land der Wahnsinnigen
 
Du siehst sehr tapfer aus! Und Jakob steht die Wehmut im Gesicht. Endlich ein Lebenszeichen von Euch.
 
Ich habe natürlich die Fotos ausgesucht, auf denen ich nicht gerade völlig verheult bin!
Und es geht uns wirklich gut hier, nicht, daß da ein falscher Eindruck entsteht.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?