22 Mai 2007

 

Die orange Tasche



... ist immer dabei, wohin wir auch gehen. In bester japanischer Mädelmanier (vergleiche die Damen oben, und siehe auch hier) stets am Ellbogen getragen, und mit einem Kilo Autos gefüllt. Und hier in einem interessanten farblichen Kontrast zu den rosa (Jakob: "pinku") Blumen.

Comments:
Hallo Julia, ich habe Deinen Blog vor einiger Zeit "entdeckt" und wuerde Dir gerne mal Emailen.
Liebe Gruesse von Susanne in Sapporo
 
Hehe, stimmt, dieses Ellenbogentaschetragen ist echt verrueckt. Und das sind ja immer so riesige Taschen! Dazu dann noch ein Papiertragetaeschchen von irgendeinem Geschaeft. Alles vollgepackt bis oben hin. Was die Frauen teilweise alles mit sich rumschleppen!!

Danke auch fuer den Link zu dem anderen Blog! Der ist ja auch schraeg ;)
 
Hallo Susanne,
jkrohmer(at)web.de .
Jeanine: Ich versteh' auch nicht, was das soll, schnürt einem ja völlig das Blut im Arm ab. Sehr beunruhigend, daß Jakob sich weigert, Dinge anders als am Ellenbogen zu tragen!
Und ja, dieser Englisman-in-Osaka-Blog ist der beste Japan-Blog, den ich kenne.
 
Das erinnert mich an die englische Königin. Läuft die nicht auch immer so mit ihrem Täschchen rum?
 
Das kann natürlich sein - daß die Japanerinnen sich das alle von der Queen abgeguckt haben! Daß ich da nicht früher drauf gekommen bin!
 
Genau, und meine alte Englischlehrerin hat es sich bestimmt auch von der Queen abgekuckt.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?