21 Mai 2007

 

Grün, grün, grün....


.... ist unser Abendessen;
grün, grün, grün ist alles was ich koch'!*
Neulich war's extrem, die Gemüselieferung war gerade frisch gekommen,und ich habe es geschafft, alle Blattgemüse auf einen Schlag zu verarbeiten (wenn sie erstmal im Kühlschrank landen, besteht immer die Gefahr, daß ich sie vergesse, und sie dann nach einer Weile nur noch gut für den Kompost sind.
Ja, die Biokiste - nach immerhin zwei Jahren birgt sie noch immer Überraschungen, vorwiegend allerlei unbekanntes grünes Blattgemüse, das man dann entweder roh als Salat essen oder kurz garen und mit Sojasauce würzen kann. In diesem Fall - bei den Blättern in der länglichen und in der großen braunen Schüssel - wäre beide Male die Salatoption wahrscheinlich die bessere gewesen. Aber gesund war's sicher trotzdem.

*zu singen auf die Melodie von "Grün, grün,gün sind alle meine Kleider"

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?