27 März 2007

 

Neulich im Park

In Kitakami gibt es einen schönen kleinen Park mitten in der Stadt, den ein steiniger kleiner Wasserlauf durchquert. Perfekt für eine zünftige Kletterpartie. Man beachte die typisch japanische Art, die (obligatorische, mit Autos gefüllte) Tasche stets am Ellenbogen zu tragen


Oben!

Und am Himmel zieht ein einsames Flugzeug seine Bahn, der abendliche JAL-Flug von Osaka nach Hanamaki.

Comments:
Typisch japanisch - ich weiß nicht ... Meine alte Englisch-/Französischlehrerin hat ihre Handtasche grundsätzlich in der Armbeuge spazieren geführt. Aber andererseits habe ich die Armhaltung in Japan wirklich oft gesehen.
 
Da MUSS sie mal in Japan gewesen sein und sich das abgeschaut haben! Mir fällt diese Trageweise hier extrem auf, von der kleinen Handtasche bis hin zur schweren Einkaufstasche. Soll vielleicht die Hände frei halten, oder auch graziler wirken, man weiß es nicht.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?