08 Februar 2007

 

Geschafft!

Ich habe ja Anfang Dezember in Sendai den Japanese Language Proficiency Test abgelegt, zeitgleich mit weltweit einer guten halben Million Mitprüflingen. Gestern kam nun per Post das Resultat: Bestanden. Zwar nur das unterste Niveau (von vier), aber immerhin. Denn wie ich in den Statistiken gelesen habe, bestehen hier oft nicht mal 50% der Angetretenen. Da kann ich ja erst mal feiern. Und dann mit dem Lernen für die nächste Stufe anfangen.
Ab morgen ist hier übrigens erstmal ein bißchen Pause: Wir fahren bis zum 28.Februar nach Deutschland, an den Bodensee, und ich weiß noch nicht, ob ich dort viel zum Bloggen komme. Also dann spätestesten bis Anfang März!

Comments:
Ja meinen Glückwunsch! Dann kommt mein Ergebnis bestimmt auch bald an *gespannt-sei*.
Wohin an den Bodensee geht es denn? Auf jeden Fall wünsche ich einen guten Flug und viel Spaß!
 
Meersburg, da wohnen meine Eltern
Danke!
 
Ich schließe mich Luthien an. In jeder Hinsicht.
 
hihi, seit Anfang des Jahres weiß ich jetzt auch, wo das ist ;) Bin von da aus mit der Fähre nach Konstanz gefahren. Mein erster Bodenseebesuch *nick-nick* Hübsche Gegend, muss ich ja zugeben :)
Wie gesagt - viel Spaß! Das Wetter ist momentan sehr angenehm in Süddeutschland.
 
Gratulation, weiter so! Schöne Tage am Bodensee. Wir sind vom 18.2. bis 4.3. in der Bretagne, am Meer.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?