26 Mai 2006

 

Sehr bitter

Habe heute festgestellt, daß Jakob Schokolade liebt (hatte leider den Fotoapparat nicht zur Hand); klar, welches Kind tut das nicht! wird der geneigte Leser jetzt sagen - aber welches kleine Kind ißt freiweillig Schokolade mit 70% Kakaoanteil?? Mir soll's recht sein, ist ja gesund, und ich werde mich natürlich opfern und heimlich alle Milchschokolade wegessen, die ihren Weg in unseren Haushalt findet, damit er gar nicht erst erfährt, daß es auch andere Sorten als schwarze gibt. Eltern sind gemein.
Ansonsten bereiten wir uns bei strahlendem Frühsommerwetter auf unsere morgige Kurzreise nach Osaka und Kyoto vor, insgesamt vier Tage (leider soll es dort erstmal regnen, hoffentlich ist es nicht gleich der Anfang der Regenzeit). Kitakami ist ja keine schöne Stadt. Aber ich bin mal gespannt, wie es im Vergleich mit Osaka abschneidet, das - laut Augenzeugenbericht von Ute, die es wissen muß, denn sie lebt dort - die häßlichste Stadt Japans ist. Ich werde berichten.

Comments:
Liebe Julia,
was ist denn in den restlichen 30% der Schokolade? Habe von Milka gehört, daß die jede Menge Haare und Blut verarbeiten. Ist da etwas dran? Leider hat mir die Fa.Suchard-Jacob nicht geantwortet.
Liebe Grüße, Gregor
 
War auch schon dort bezueglich des alljaehrlicen Michinoku Geinou Festival(Oni Kenbai)
 
@Gregor:
Die restlichen dreißig Prozent sind hier in Japan natürlich aus Fisch, meist Walfleisch aus den angeblichen Fängen zu Forschungszwecken, das sie ja inzwischen gar nicht mehr loskriegen, weil die Japaner das auch nicht mehr essen wollen. Es gibt aber auch hier inzwischen schon 99%-Kakao-Schokolade, die kann man dann beruhigt essen.
Nicht so wie bei Milka, die auf meine diebezügliche Anfrage vor zwanzig Jahren nicht mal ein Probetäfelchen mitgeschickt haben, sondern nur einen ihre Schokolade sehr lobenden Brief, soweit ich mich erinnere.
Kommst Du eigentlich zum Klassentreffen?

@michael: wo? in Kitakami oder Osaka?
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?