28 April 2006

 

Jetzt geht's lohos!

Die Kirschblüte fängt tatsächlich an. Pünktlich zum Wochenende. Da werden dann die obligatorischen blauen Picknick-Plastikplanen herausgeholt und euphorische Familien, Freundeskreise, Firmenbelegschaften, Sportvereine etc. besetzen jeden verfügbaren Quadratzentimeter unter den Bäumen. Leider ist nur für morgen schönes Wetter angesagt, deshalb wird wohl das für Sonntag geplante Hanami(Kirschblütenschauen)-Barbecue mit den Nachbarn ins Wasser fallen. Da müssen wir eben morgen schon mal unser eigenes kleines Familienpicknick organisieren. Bilder folgen!

Das japanische Internet-Gesetz enthält ja eine Regelung, die es vorschreibt, daß in allen Japan-Blogs zur Kirschblütenzeit Bilder von Bäumen in voller Blüte zu sehen sind. Das wird streng kontrolliert, was man an den Blogs sehen kann: wie eine Welle schwappen die rosa Blüten ab Ende März von Südjapan herauf, bis dann im Mai die nördlichsten Blogs auf Hokkaido als letzte davon Zeugnis ablegen.

Deshalb ab morgen hier natürlich auch Kirschblütenbilder.

Aber hier erst mal ein bißchen gaaanz frischen Ingwer, den es bei uns gestern zum Abendessen gab.

Und mal wieder Jakob auf dem Spielplatz.

Und beim Erdbeerenessen.



Eklig, das grüne Ding!


Comments:
Viel Spaß! Hier ist die Kirschblüte wirklich schon so gut wie vorbei. In Hiroshima haben nur noch vereinzelt ein paar Bäumchen geblüht.
Wenn Ihr das Picknick macht, paßt auf, wo Ihr hintretet. Da könnte sich ein picknickender Japaner versteckt haben. ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?