11 März 2007

 

Ja, sind die denn wahnsinnig ...

... wird die gesamte Leserschaft jetzt denken, wenn sie dieses Bild sieht, wie kann man sein Kind nackig im Schnee rumlaufen lassen?



Tja, so ist das Leben in Japan, Abhärtung ist alles!


Aber nein, es ist nicht so dramatisch, wie es aussieht. Zwar war die Lufttemperatur 0°C, und Jakob ist tatsächlich ausgiebig nackig rumgehüpft, aber da war eben auch ein Becken mit locker 40°C Wassertemperatur - kurz untergetaucht und schon ging's wieder raus. Der Körper ist nach ein paar Minuten so aufgeheizt, daß einem selbst Minustemperaturen angenehm vorkommen. Gar kein Problem also, für Schmelzexperimente ständig neuen Schnee am Rand zu holen. Nach anderthalb Stunden wollte er immer noch nicht gehen.


Das Nette an diesem Onsen ist, daß es dieses große Außenbecken gibt, bei dem sich Damen- und Herrenbereich in der Mitte treffen. Da können Familien dann ihre Kinder hin- und herschicken.

"Daaa, Papa!"









Übrigens sind die Photos nicht unscharf - der Schleier kommt von dem Dampf, der in dicken Schwaden üder dem Becken hängt.

Comments:
Hallo,
wo ist denn dieser schoene Onsen genau? Wir wohnen suedlich von Tokyo und so ein Onsen mit grossem Freibecken ist uns hier in der Gegend noch nicht untergekommen.
Gruss, Christian
 
Dieser rotenburo gehört zu Semi-Onsen; ganz hier in der Nähe von Kitakami:
http://www.semi-onsen.co.jp/

Ein noch viel größeres Außenbecken gibt es hier:
http://www.kougeikan.jp/yokushitu.htm . Iwate ist durchaus eine Reise wert!
Wenn Du mir noch eine mail-Adresse gibst, schicke ich Dir noch eine Karte mit allen unseren Lieblingsonsen.
Gruß aus Kitakami,
Julia
 
Das waere sehr nett: ckkart@hoc.net.
Danke schon mal.
Christian
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?