09 Mai 2006

 

Frühling!


Ohne Worte.

Comments:
Schöne Fotos!
Hier im Süden wird es schon Sommer, zumindest den Temperaturen nach, und die U-Bahn hat die Klimaanlage eingeschaltet.
 
Wahnsinn, wie kurz der Übergang ist! Auch hier wird's jetzt schlagartig warm. Das ist das Erstaunliche und zugleich Bedauerliche am japanischen Frühling: er ist zu kurz. Kaum blühen die Krokusse, kommt auch schon der ganze Rest, Forsythien, Tulpen, Narzissen, Kamelien, alles gleichzeitig durcheinander, und zwei Wochen später ist Sommer.
 
Stimmt. Am Wochenende nach meinem Urlaub (also vor inzwischen fast anderthalb Wochen) war herrlichstes Wetter bei angenehmen Temperaturen (soll heißen: die Jacke muß erst am Abend angezogen werden). Am letzten Montag sind die Temperaturen explodiert und ich bin auf dem Weg zum Supermarkt fast weggeschmolzen.
Und heute ziehe ich erstmals eins meiner Sommerkleider zur Arbeit.
 
... an.

Blöd, wenn man seine eigenen Sätze nicht anständig beenden kann...
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?