23 Mai 2006

 

Feldbotaniker

So laborlastig ist Thomas' Arbeit ja gar nicht - gestern hat er im Zuge der Reisforschung, die sie an dem Institut betreiben, mitgeholfen, 10.000 junge Reispflanzen in die Erde zu befördern. Von Hand, wie man sieht, nicht mit den kleinen Pflanzmaschinen, die die Bauern hier alle verwenden.

Hier sieht er aus wie der Großbauer, der mit strengem Auge die Arbeit seiner Tagelöhner kontrolliert.


Comments:
Hier sieht man, wie der Reis bebaut wird. Danke schön für die Erklärungen !
 
@ perle de rosée:
Normalerweise wird Reis schon lange nicht nicht mehr von Hand gepflanzt, sondern mit kleinen Maschinen, die ich aber leider noch nicht fotografieren konnte.
Mehr zum Reisanbau auf meinem Photoblog!
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?