06 Juni 2007

 

Noch mal davongekommen

Nein, ich meine nicht die Rückkehr nach Deutschland (inzwischen ist sogar schon das Flugticket gebucht (27.6.) und mit Jakobs neuer Tagesmutter alles ausgemacht).
Sondern einen unangenehmen Termin, der hier plötzlich noch nötig zu werden schien: Zahnarzt auf japanisch.
Ich war vor ein paar Monaten in Deutschland beim Zahnarzt, zur Routineuntersuchung. Leider mußte dann plötzlich doch ganz schön gebohrt und ausgespachtelt werden, und ich ekam die wenig angenehme Vorhersage mit auf den Weg zurück, der Nerv des entsprechenden Zahnes sei aber schon geschädigt und werde wahrscheinlich absterben, in ein paar Tagen, Wochen, Monaten ... was dann ja eine Wurzelbehandlung nach sich zieht.
Seitdem war aber Ruhe, bis eines späten Abends letzte Woche plötzlich ein zäher, bohrender, immer stärker werdender Schmerz aufstieg, der einige Minuten richtig heftig anhielt und dann wieder in sich zusammensank und verschwand. Und im folgenden zuverlässig ungefähr alle ein bis zwei Stunden wiederkam.
Bis ich dann mich nach ein paar Tagen doch aufraffte und eine Freundin einen Zahnarzttermin für mich aushandeln ließ - zwei Stunden später (ich war im Onsen) kam er das letzte Mal, dann nicht mehr. Bis heute. Wunderheilung durch äußerliche Anwendung von Onsenwasser? Oder durch das Grausen vor einer Wurzelbehandlung auf japanisch (die ich mir sprachlich nie und nimmer zugetraut hätte) - wobei die Freundin gleich meinte "Der Zahn muß doch sicher gezogen werden, oder?" - noch besser, brrr!
Jetzt bibbere ich nur, daß es nicht wieder losgeht, oder dann bitte erst im Juli in Deutschland!

Comments:
Dann drücke ich Dir mal beide Daumen, daß der Zahn sich erst in Deutschland wieder meldet.

Und verabschiede mich für eine Weile, denn ich ziehe morgen ganz spontan mit Sack und Pack (muß noch packen :-( )nach Berlin - erst in die Gästewohnung meines Arbeitgebers, dann in eine möblierte Wohnung, von der aus ich mich dann in Ruhe auf die Suche nach etwas Richtigem machen kann.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?