04 Juni 2007

 

Jetzt wird's ernst

Was sich schon lange vage am Horizont abzeichnete, als vielleicht 50/50%-Möglichkeit, wird jetzt ganz plötzlich akut und offiziell: Ich werde ab Anfang Juli eine Stelle in Frankfurt antreten, in einem äußerst interessanten neuen Projekt. Klar, daß ich diese einmalige Chance nicht ausschlagen kann, so eine kommt bestimmt nicht wieder. Aber daß es jetzt doch so kurzfristig ist ... Ich bitte um rege Beileidsbezeugungen!

PS: Eine Frage an die in Japan lebenden Leser des Blogs: Braucht jemand Möbel? Wir werden nichts mit zurücknehmen, und verkaufen günstig allerhand Ikea- und Muji-Sachen. Ich werde es hoffentlich in den nächsten Tagen schaffen, eine Liste mit Photos und Preisen online zu stellen.

PPS: Und anderseits ist ja Japan auch nicht mehr das, was es mal war (s.u.)! (wobei es wie gesagt bei uns auf dem Lande mit dem Sittenverfall noch nicht so schlimm ist)

Comments:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle, auch wenn es wirklich etwas sehr kurzfristig ist. (Ich müßte eigentlich auch schon längst mit dem Packen angefangen haben.)

Hoffentlich findest Du auch in Frankfurt weiterhin die Zeit zum Bloggen!
 
Echt? Back to good old germany? Ja sowas! Da kann ich mich ja gar nicht mehr an Deinen süßen Abhandlungen über den japanischen Alltagswahnsinn erfreuen *g* Aber es freut mich natürlich, dass Du eine interessante neue Stelle gefunden hast!
Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug! Stelle ich mich doch sehr anstrengend vor, auf so eine große Entfernung mit Kind und Kegel umzuziehen!
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch, nach Kind ins Berufsleben zurück zu kommen tut gut (eigene Erfahrung). Finde es nur schade, keine Eindrücke mehr aus Japan zu bekommen, da ich deinen Blog erst vor kurzem entdeckt habe. Durch das Kind hast du gleib ich einen ganz anderen Zugang zu den Menschen dort gefunden...
 
Oha, soll ich Dich jetzt bemitleiden oder beglückwünschen? :)

Die Stelle muss wirklich interessant sein, wenn Du wieder zurück wechselst. Vermutlich freust Du Dich auch schon auf eine ordentlich isolierte Wohnung mit Zentralheizung?

Ich mache mir natürlich jetzt über ganz andere hochwichtige Sachen Sorgen. Schaffst Du in der kurzen Zeit noch meine Bestellung? :-)
 
Gratulation! Viel, viel Glück und Erfolg in der neuen Stelle. Werde Deine interessanten Japan-Berichte vermissen. Dafür wächst die Hoffnung, Dich mal wiederzusehen.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?