09 März 2007

 

Mode aus Topflappen

Obwohl sich vieles im hiesigen Fernsehen sprachlich bedingt immer noch unserem Verständnis entzieht, schauen wir schon gelegentlich mal rein - und oft wird die Neugier belohnt durch wirklich erstaunliche Sendungen. So gibt es häufig zur allerbesten hauptabendlichen Sendezeit prickelnde Heimwerkerprogramme, in denen z.B. Schritt für Schritt erklärt wird, wie man einen Riß in einem Waschbecken zukittet und die reparierte Stelle dann noch farblich dem umgebenden Türkis anpaßt, nur ein Beispiel, das ich mal samstag abends (!) gesehen habe.

Vorgestern abend gab's dann auch wieder was Schönes zum Thema Mode: Eine mehrköpfige Damenrunde saß beisammen und bewunderte edle Stücke wie diese - eindeutig aus Topflappen gemacht! Dazu gab's Häkelanleitungen, allerlei Kommentare, viel Blabla und immer wieder entzücktes "Eeeeeeeh...sugoi!" (Oohhh, tooooll!) angesichts der ausgefallenen Modelle, die da präsentiert wurden.

Na ja, Geschmacksache halt.

Comments:
Hier kennt man die Japaner eher als minimalistische Designerfreaks. Aber Topflappenmode, huuuu! Amusant ist's aber schon. Brigitte
 
Interessant. Damit beschäftigen sich die gelangweilten Hausfrauen also, wenn sie gerade keine Stunden bei Nova nehmen ... ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?