03 August 2006

 

Jetzt geht's weiter

So, jetzt muß ich mich endlich mal wieder um diesen armen, verwahrlosten Blog kümmern ... ich hatte eine Woche lang Besuch von zwei alten Freundinnen aus Pariser Zeiten, wir haben das 20jährige Jubiliäum unseres Kennenlernens gefeiert - Fotos folgen. Jedenfalls kam ich zu nichts in den letzten Tagen.
Aber zuerst will ich mit dem Wetter anfangen, das seit gut einer Woche
herrscht: Es ist heiß: 30°C im Haus (denn Klimaanlagen sind was für Japaner; 32, 33, 34° draußen), dazu unglaubliche 78 % Luftfeuchte - Sauna! Man klebt die ganze Zeit an sich selbst und seinen Kleidern fest, nach der Dusche ist vor der Dusche, und fast wünscht man sich den Winter herbei.
Jakob hat einen ganz neuen Rhythmus angenommen: einen langen Mittagsschlaf machen und erst ganz spät abends einschlafen, denn die Stunden zwischen 20h und Mitternacht sind die angenehmsten. Schade nur, daß man dann so gut wie keine kinderfreie Zeit mehr hat - denn morgens länger schlafen tut er deshalb nicht.
Derzeitiges Highlight hier: Die Blüten der wilden Lilien überall in den Wäldern. Und die duften!

Comments:
japan karibisch? ihr habt eben die werte, die auch in unserem haus auf barbados herrschen. jeder windhauch eine offenbarung...
 
Japan hat halt allerhand zu bieten: Im Sommer die Tropen, im Winter die Arktis. Wo hat man das sonst schon?
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?