12 Mai 2006

 

Akute Laryngitis


Das hat Jakob seit gestern, zum ersten Mal in seinem Leben ist er krank. Er hatte gestern mittag plötzlich rotglühende Backen und über 39° Fieber, das über mehrere Stunden unverändert blieb, da bin ich dann doch mit ihm zum Arzt. Zum Glück gibt es ja den netten englischsprechenden Kinderarzt, der vorher am städtischen Krankenhaus von Kitakami gearbeitet hat und mit seiner noch netteren Frau eine sehr schöne neue Praxis ganz in unserer Nähe eröffnet hat. Die Diagnose war dann schnell klar, ebenso die einzunehmenden Mittelchen (siehe oben), ein Sirupmix und fiebersenkende Zäpfchen, alles freundlich übergeben in der neben der Praxis liegenden Apotheke, wo man interessanterweise nochmal ein Patientenanmeldungsformular ausfüllen muß, bevor man etwas bekommt. Sehr schön fand ich den Apothekenausdruck, der genau zeigt, woraus der Sirup angerührt ist, wenn ich mit den einzelnen Bestandteilen auch nicht viel anfangen kann. Gar nicht schön fand Jakob die Zäpfchen, klar, aber sie helfen, die zweite Hälfte der Nacht ist das Fieber deutlich gesunken und er hat ruhig und tief gschlafen.

Comments:
Dann mal Gute Besserung an den kleinen Mann!
 
Danke! Heute ist er schon wieder ziemlich munter, und das Fieber ist auch wieder weg.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?